Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine /n Physiotherapeut /in für 20-40 Stunden / Woche!

Ihre Bewerbung können Sie gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden oder Sie melden sich telefonisch unter 02207 / 70 40 188.

Weitere Neuerungen ab dem 01.08.2021:
  • Die Zuzahlung ist am Tag der ersten Behandlung für die gesamte Behandlungsserie fällig!
  • Solle die Zuzahlung nicht am ersten Tag entrichtet werden, muss die Praxis den Patientinnen undPatienten ab dem zweiten Behandlungstag schriftlich an die Zuzahlung – mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen – erinnern.
  • Sofern die Zuzahlung geleistet wurde, erhält die Patientin oder der Patient darüber eine Quittung. Kinder und Jugendliche bleiben weiterhin von der Zuzahlung befreit.
  • Physiotherapiepraxen sind gesetzlich verpflichtet, die Zuzahlung für die gesetzliche Krankenkasse einzuziehen.

Vielen DANK für Ihre Mithilfe

Stephanie Beckers-Schwarz

Was ist Osteopathie?

Osteopathie ist eine sanfte, manuelle Behandlungsmethode für Störungen des Bewegungssystems. Vor der Behandlung erfolgt eine ausführliche Erhebung der gesundheitlichen Vorgeschichte. Danach wird durch Tasten mit den Händen eine genaue Untersuchung durchgeführt, wobei fehlende Balance der Haltung und der Spannungszustand des Gewebes beurteilt werden.

Neben dem Schmerz als Symptom wird nach der eigentlichen Ursache geforscht, die oft in anderen Bereichen des Körpers zu suchen ist. Durch sanfte Berührung mit den Händen werden Spannungen im Gewebe aufgelöst und das Gleichgewicht des Körpers wiederhergestellt

Für ihre Fragen und Wünsche zum Thema Osteopathie nehmen wir uns gerne Zeit.

Ihr Corpussanum-Osteopathie Team